top of page
  • AutorenbildPÄENG

PÄENG spielt in der Weinbiet Manufaktur/Mußbach, ganz im Sinne 'Wenn der Wein blüht...'

Aktualisiert: 8. Dez. 2023

Die September Sonne neigte sich langsam über den Weinbergen, als sich Musikliebhaber und Weinkenner aus der Umgebung von Neustadt a.d. Weinstraße bzw. Mußbach auf dem idyllischen Weinbiet einfanden, um das Konzert der aufstrebenden Rock- und Pop-Band PÄENG zu erleben. Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und einer lockeren Stimmung, die perfekt zu einem Sommerabend in diese malerische Mußbacher Kulisse passte.

PÄENG spielt auf dem Weinbiet Manufaktur in Mußbach

PÄENG, eine regional bekannte Band, die für ihre mitreißenden Rock- und Pop-Songs bekannt ist, betrat die Bühne vor einer Kulisse aus Weinreben, mittelalterlichen Gemäuern, klirrenden Dubbengläsern, einem Hauch von lokalem Speisegeruch und natürlich einem begeisterten Publikum. Schon der erste Song ließ die Menge jubeln, als der energiegeladene Gitarrenriff und die angenehme Stimme von Wanne die Luft erfüllten. Yeah.


PÄENG präsentierte eine vielfältige Auswahl an Songs, die sowohl eingängige Pop-Hymnen als auch kraftvolle Rockhits umfassten. Die Melodien von PÄENG hatten eine einzigartige Note, die das Publikum dazu verleitete, mitzusingen und sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Es war deutlich zu spüren, dass die Bandmitglieder nicht nur technisch versierte Musiker sind, sondern auch eine enge Verbindung zu ihrer Musik und dem Publikum suchen.


PÄENG Collage, spielt auf dem Weinbiet Manufaktur in Mußbach

Besonders beeindruckend war, als PÄENG eine unplugged-Version eines ihrer bekanntesten Covers spielte. Ja was wohl? Die Nähe zum Publikum verstärkte die Intensität, und die Zuschauer lauschten gebannt den gefühlvollen Klängen.

Die Lichter auf der Bühne und die lebendige Performance der Band schufen eine unvergessliche Atmosphäre. Das Zusammenspiel von Musik, Umgebung und Publikum machte dieses Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis auf dem Weinbiet Manufaktur Gelände.


Das Publikum verließ die Veranstaltung mit einem Lächeln auf den Lippen und der Gewissheit, eine unvergessliche musikalische Reise erlebt zu haben, eingebettet in die malerische Kulisse der Pfälzer Weinberge.


PÄENG freut sich schon auf ein nächstes Mal.











Comments


bottom of page