top of page
  • AutorenbildPÄENG

PÄENG spielt am Phillip See, die Badenixen treiben die Stimmung hoch 😊

Aktualisiert: 8. Dez. 2023

Ein lauer Juni Sommerabend am malerischen Philippsee, umrahmt von goldenen Sonnenstrahlen und einer leicht rauschenden Brise, bot die perfekte Kulisse für das Open-Air Konzert von PÄENG beim "Sommer am See" am Philippsee. Die Vorfreude der Musikliebhaber war förmlich greifbar, als die Rock- und Pop-Band PÄENG die Bühne betrat und mit ihren Party-Covers das Ufer in einen pulsierenden Klangteppich verwandelte.


Mit einem kraftvollen Auftakt von Tom Petty's 'I won't back down' eröffnete PÄENG das Konzert und entfachte sofort eine mitreißende Energie. Die vorgetragenen Evergreens aus Rock und Pop fanden ihre Resonanz im begeisterten Publikum, das sich entlang der kleinen Anhöhe zum Kiosk und Restaurant eingefunden hatte.


PÄENG Collage, vom Auftritt 'Sommer am See' am Philippsee

Die Songauswahl von PÄENG spiegelte die Bandbreite ihres Könnens wider, ob Deutsch oder Englisch alles wird in eigenen Arrangements zum Besten gegeben. Das Publikum ließ sich von der Musik treiben, tanzte barfuß im Sand und genoss die entspannte Atmosphäre des "Sommer am See". Die Reflexion der Bühnenlichter im glitzernden Wasser des Philippsees schuf eine zauberhafte Kulisse und lud zu nächtlichem Baden ein.


Besonders hervorzuheben war, als PÄENG ihre gefühlvolle Halb-Ballade 'Hotel California' als Zugabe zum Besten gab. Die sanften Töne vermischten sich mit dem Rauschen der Wellen und schufen eine romantische Aura, die die Zuschauer in ihren Bann zog.


Die Veranstaltung "Sommer am See" erwies sich als perfekter Rahmen für PÄENGs musikalische Darbietung. Der Baggersee fungierte nicht nur als beeindruckende Kulisse, sondern auch als natürliche Akustikverstärkung mit leichtem Delay, die das Konzerterlebnis noch intensiver machte.


Die anschließende Hocketse an der Strandbar bzw. Gaststätte ließ dann den Abend gebührend ausklingen.


Einige Zitate der Zuschauer haben uns sehr berührt und motiviert. Nämlich: "Sommer am See" mit PÄENG war ein musikalisches Highlight, das noch lange nachhallen wird.

Was will man mehr! Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren lieben treuen Fans, dem Veranstalter und den Konzertgästen für diesen gelungenen Gig unter freiem Himmel.


Wir werden die Philippsee Wellen bestimmt nächstes Jahr nochmals in ein rhythmisches Muster verwandeln 😊


PÄENG vom Auftritt 'Sommer am See' am Philippsee

Comments


bottom of page